Es ist nicht nur das aktuelle Zeitgeschehen, das uns davon abhält an Yoga-Präsenzkursen teilzunehmen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es oftmals auch die private oder berufliche Situation von Menschen ist. Ich denke dabei z. B. an Alleinerziehende mit kleinem Kind, Menschen die im Schichtdienst oder den Branchen arbeiten, in denen sie auch durchaus in den Abendstunden noch eingebunden sind. Manch einer übt aber auch einfach gern zeitlich und örtlich flexibel für sich allein, braucht dafür aber Anleitung. Und zu guter Letzt waren meine Präsenzkurse manchmal komplett und ich musste motivierten Yogainteressierten, die ihr gesundheitliches Gleichgewicht so ganzheitlich stabilisieren und optimieren wollten, absagen. Das fand ich immer besonders schade.
Ja, es gibt und gab schon immer viele gute Gründe, Yoga online für zuhause anzubieten, aber es war das aktuelle Zeitgeschehen, das mich nun dazu gebracht hat ein Online-Yogaprogramm anzugehen.
Das erste Produkt ist bereits buchbar, der achtteilige Kurs „Yoga für Schwangere“. In der Planung und am Werden sind darüber hinaus auch ein Entspannungskurs und ein Anfängerkurs. Wer einfach mal zwischendurch spontan eine Stunde machen möchte, findet auch Einzelstunden mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Schau doch mal vorbei auf https://quasabi.de/online-yoga/! Du benötigst lediglich eine Internetverbindung. Die Videos laufen auf Smartphone, Tablet und auch auf dem Computer.
Bei Anmeldung bekommst du einen Zugang zum Mitgliederbereich und kannst zeitlich unbegrenzt auf die von dir gebuchten Inhalte zugreifen. Also, auf geht’s: Roll deine Matte zuhause aus, bewege dich bewusst, kräftige und dehne deinen Körper, sei achtsam und atme.